05 – 2011 bis 2013

In der Zeit von Januar 2012 bis 2013 habe ich vorwiegend ein Video-Tagebuch geführt.           Ev. bereite ich es auf, als Text oder Video.

28. 12. 2011 – Heute Zweitmeinung in der Charité. Kein Zweifel – 2 Ovarialkarzinome. Termin der OP – 06.01.2012. Das neue Jahr fängt gleich gut an. Zu Hause schaue ich mein Jahres-Tarot für 2011 an und plötzlich ist da Klarheit. Seit der Erstdiagnose im KH Köpenick sitze ich nur am PC und recherchiere. Ich will alles wissen! Es ist wie eine Betäubung und ich bilde mir ein es in der Hand zu haben. Wirklich?

Ich denke an die OP und habe Angst. Angst die Kontrolle über meinen Körper zu verlieren, ausgeliefert zu sein.

30. 12. 2011 – Heute waren mein Sohn und seine Frau bei uns und wir haben es ihnen gesagt. Ich glaube sie haben es noch gar nicht richtig erfassen können.

05. 09. 2012 – Heute mein Video veröffentlicht. http://youtu.be/dbdav0mNpzc